4 Comments

Mein neuer ständiger Begleiter – Taschenkalender 2013

sponsored

Vor wenigen Tagen kam er an, meiner neuer treuer Begleiter für das kommende Jahr. Mein Kalender ist mir wichtig, da er immer dabei ist und ich so keine Termine vergesse. Das Design ist mir besonders wichtig, doch da ich nie einen Kalender finde der mit gefällt, habe ich meinen Kalender meist selber beklebt und so etwas persönlicher gestaltet. Immerhin trage ich ihn 365 mit mir herum!

Für 2013 habe ich dieses Mal nicht ausgeschnitten und beklebt sondern meinen Kalender am PC designt! Auf www.mein-taschenkalender.de geht das einfach und fix. Auch der Versand (sogar zu mir nach Finnland) ging total schnell. Der Kalender ist nicht so groß, dadurch dass jeder Tag eine eigene Spalte hat, ist trotzdem genug Platz für alle Termine und Notizen.
Man kann ein Bild für das Deckblatt und die Rückseite des Kalenders auswählen und das Deckblatt beschriften, was ich aber dezent mit “2013” gehalten habe.

Den Aufbau der einzelnen Kalenderblätter kann man selber wählen, ich habe eine To-Do Liste hinzugefügt, sowie Kästchen für Arbeitszeiten (ich hoffe so bekomme ich endlich Kontrolle über meine Überstunden!!) und Trainingszeiten (hoffentlich eine Motivation Sport zu treiben). Hinter dem Kalenderteil kann man noch ein Adressbuch (oder z.Bsp. Notenverzeichnis) und einen Teil für Notizen wählen.
Was mir auch gefiel, das man selber wählen kann, wann der Kalender starten soll, wenn man ihn vielleicht mitten im Jahr verschenken möchte. Als Schülerin habe ich z.Bsp. meist Schülerkalender gehabt die im August starteten.
2013 und kann kommen, ich bin gewappnet! 😉

Habt ihr schon einen neuen Kalender? Und worauf legt ihr Wert? (z.Bsp. kleiner Taschenkalender oder für jeden Tag eine eigene Seite?)

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Print this pageEmail this to someone

4 Comments

  1. Toller Kalender! Wow! Ich muss auch gucken ob ich einen mir machen würde. In Deutschland ist immer alles nettes zu basteln usw. In Finnland habe ich viele Fotobücher gemacht -und Wallkalender auch, aber habe nie so einen Taschkalender sehen -den du selbst machen kannst!

Ich freue mich über einen Kommentar von dir.